MANAGEMENT SERVICES FÜR MARKEN AUF AMAZON

Deine Full Service Agentur
Für Amazon Management Und Wachstum.

NUOPTIMA ist die führende Wachstumsagentur für Verkäufer:innen auf Amazon. Wir nutzen unsere Erfahrungen aus allen Bereichen des Amazon-Marktplatzes, um Marken dabei zu helfen, ihr Geschäft zu skalieren, Marktanteile zu gewinnen und echte Kategorieführer auf Amazon zu werden.

Mio Euro Umsatz auf Amazon
Feature
100+ von uns verwaltete Marken
Feature
Mehr als 40 Jahre Erfahrung
Feature
Renommierte Amazon Berater
Feature

Unsere Dienstleistungen für mehr Umsatz auf Amazon

Full-Service
Amazon Management

Unsere Experten übernehmen die Verwaltung Deiner Amazon-Konten und machen Deine Marke zum Spitzenreiter. Gib die Abwicklung des Amazon-Vertriebs an einen unserer Amazon Manager ab und konzentriere Dich stattdessen voll und ganz auf Deine Rolle als Geschäftsführer:in. Wir erstellen fortlaufend relevante Berichte, die es Dir leicht machen, strategische Entscheidungen rund um Dein Amazon-Konto und andere Vertriebskanäle zu treffen.

Amazon
PPC Management

PPC ist eine der effizientesten Möglichkeiten, Dich gegen Wettbewerber zu behaupten. Sobald das organische Ranking für Deine Suchbegriffe hoch genug ist, reduzieren wir die PPC-Ausgaben. Unser Team von führenden Amazon Marketing Experten hat in den letzten 10 Jahren Millionen Euro für Kunden investiert.

Erstellung und Optimierung
von Amazon Listings

Um bei Amazon auf Seite 1 zu ranken, müssen Deine Produktangebote bestimmte Qualitätskriterien erfüllen. Es gibt mehr als 20 solcher Kriterien. Wenn Dein Angebot in nur einem dieser Bereiche zu kurz kommt, kann Dich das Deine hart erarbeitete Platzierung kosten – wir sprechen hier von einem Unterschied zwischen Seite 1 und Seite 30. Bei NUOPTIMA kümmern wir uns um alle Aspekte Deiner Listings und erstellen die Inhalte, die Deine Produkte zu Bestsellern machen.

Keyword
Recherche Und SEO

Die Welt der Suchmaschinenoptimierung ist komplex: Top-Schlüsselwörter sind hart umkämpft und Keywords mit niedrigem Suchvolumen können Dich Deine Spitzenposition auf Amazon kosten. Mit speziellen Keyword-Tools und unserer langjährigen SEO-Erfahrung im Bereich Amazon Marketing führen wir eine gründliche Recherche durch, um geeignete Keywords und Suchbegriffe auszuwählen, mit denen Käufer:innen Deine Produkte finden können. Auf Basis dieser Recherche steigern wir Schritt den organischen Traffic zu Deiner Marke – sowohl auf als auch außerhalb von Amazon.

Social
Media Marketing

Marken, die sich ausschließlich auf Amazon konzentrieren, bleiben auf der Strecke. Um Dein Unternehmen groß rauszubringen, solltest Du Social Media als einen Deiner wichtigsten Marketingkanäle ansehen. NUOPTIMA hilft Dir, Dich durch Facebook-Anzeigen, soziale Medien und Influencer Marketing vom Wettbewerb abzuheben und Deine potenzielle Kundschaft um ein Vielfaches zu vergrößern.

Persönliches
Consulting

Die Verwaltung Deines Amazon-Kontos auszulagern, behagt Dir nicht ganz? Wir wissen, dass einige Verkäufer:innen die vollständige Kontrolle über ihr Konto behalten möchten. Deshalb bieten wir eine persönliche Beratung, bei der Dir Dein persönlicher Amazon Manager bei allen Fragen oder Schwierigkeiten zur Seite steht und Dich in jedem Bereich Deines eCommerce-Geschäfts unterstützt – sei es bei der Amazon-Markenregistrierung, bei der Einführung eines neuen Produkts oder in Bezug auf das Unternehmenswachstum. Buche jetzt Deine erste, kostenlos Sitzung mit einem NUOPTIMA Amazon Manager und lass uns mehr über Dein Unternehmen wissen.

Buche hier Dein kostenloses Beratungsgespräch per Telefon

Unsere Kunden auf Amazon

Fallstudien

Einige der fantastischen Projekte, an denen NUOPTIMA arbeiten durfte

Weinglasmarke (NDA) senkt ACoS von 31% auf 19% und steigert Umsatz um das 6-fache von 10.000$ auf 60.000$
Weinglasmarke (NDA) senkt ACoS von 31% auf 19% und steigert Umsatz um das 6-fache von 10.000$ auf 60.000$
Weinglasmarke (NDA) senkt ACoS von 31% auf 19% und steigert Umsatz um das 6-fache von 10.000$ auf 60.000$
This Is Nuts, Von 1 Mio. $ im Großhandel zum Amazon Leader in 2 Regionen
This Is Nuts, Von 1 Mio. $ im Großhandel zum Amazon Leader in 2 Regionen
This Is Nuts, Von 1 Mio. $ im Großhandel zum Amazon Leader in 2 Regionen
This Is Nuts, Von 1 Mio. $ im Großhandel zum Amazon Leader in 2 Regionen
PelliTec, patentiertes Produkt senkt ACoS und wächst um das 5-fache in 1 Monat mit überarbeiteten Listings & besserem PPC-Management
PelliTec, patentiertes Produkt senkt ACoS und wächst um das 5-fache in 1 Monat mit überarbeiteten Listings & besserem PPC-Management
PelliTec, patentiertes Produkt senkt ACoS und wächst um das 5-fache in 1 Monat mit überarbeiteten Listings & besserem PPC-Management
Supreme Nutrition erzielt einen Umsatz von über 16.000$ pro Monat in weniger als 3 Monaten
Supreme Nutrition erzielt einen Umsatz von über 16.000$ pro Monat in weniger als 3 Monaten
Supreme Nutrition erzielt einen Umsatz von über 16.000$ pro Monat in weniger als 3 Monaten
Supreme Nutrition erzielt einen Umsatz von über 16.000$ pro Monat in weniger als 3 Monaten
Bekleidungsmarke (NDA) senkt ACoS um 50% und vervierfacht den Umsatz
Bekleidungsmarke (NDA) senkt ACoS um 50% und vervierfacht den Umsatz
Vaays
Vaays
Vaays
Vaays
Vaays
Vaays

Das sagen unsere Kunden und Kundinnen

Brian
CEO of RMHF
Perfect
"Es war großartig, mit Alexej und seinem Team zusammenzuarbeiten. Unser Ziel war es, eine Marke für Küchenutensilien auf den Markt zu bringen, eine recht gesättigte, anspruchsvolle Nische. NUOPTIMA brachte uns in weniger als sieben Tagen auf die erste Seite der Amazon Suchergebnisse, und in einer Woche hatten wir bereits drei Bewertungen. Am Ende der ersten Woche lag unser Umsatz bei über 800 Dollar pro Tag. Ich kann Alexej und sein Team nur empfehlen."
Luis Leite
CEO of Hoppandhempco
Perfect
"Alexej und sein Team sind Profis und absolute Experten auf ihrem Gebiet. Sie haben mir mit meinen sozialen Medien geholfen, und führen gerade meine Produkte auf Amazon und eBay ein."
Privatkunde
Amazon Brand Manager
Perfect
"Ich habe an meiner Erfahrung mit Alexej absolut nichts auszusetzen. Er und sein Team sind sehr sachkundig im Bereich Amazon. Danke Alexej und Team für all eure harte Arbeit – ich gebe 5 Sterne!"
Privatkunde
Amazon PPC-Experte
Perfect
"Alexej hat bei der Verwaltung unserer PPC großartige Arbeit geleistet. Sein Team war sehr professionell in der Recherche- und Analysephase. Natürlich habe ich ihnen etwas unter die Arme gegriffen, aber sie sind Profis! Unsere ACoS sind bereits um 15% zurückgegangen. Danke!"

Diese NUOPTIMA Team-Mitglieder arbeiten mit Marken auf Amazon

Alexej Pikovsky

CEO
Alexejs langjährige Tätigkeit in den Bereichen technologiegestützte Dienstleistungen und Risikofinanzierung verleiht ihm eine ausgezeichnete Grundlage, um Marken bei der Skalierung auf lokaler und internationaler Ebene zu unterstützen. Kunden:Kundinnen können von seinem Zugang zu einem umfangreichen externen Omnichannel-Netzwerk verschiedenen Vertriebskanälen und Data Science profitieren.

John Li

Berater für Wachstum auf Amazon
John ist der CEO von Spartan Brands und angesehener Verkäufer auf Amazon. Nach nur vier Jahren Solopreneurship gelang es ihm, seine Amazon FBA-Marken auf achtstellige Beträge zu skalieren und erfolgreich an ein deutsches Private-Equity-Unternehmen zu verkaufen. Unter Spartan Brands konzentriert sich John momentan auf den Aufbau weiterer 7- bis 8-stelliger Amazon FBA-Marken.

Aman Ghataura

Leiter der Abteilung Wachstum
Amans Kompetenz spiegelt sich in seinem beruflichen Hintergrund – er war unter anderem im Investment Banking bei JP Morgan tätig und leitete den Verkauf von Daten an Kapitalbeteiligungsgesellschaften. In seiner Rolle bei NUOPTIMA ist er maßgeblich am Aufbau und der Verwaltung mehrerer Marken in verschiedenen Marktsegmenten beteiligt.

Bilal Sayed

Manager für Wachstumsmarketing
Bilal verfügt über einschlägige Erfahrungen in den Bereichen Marketing und E-Commerce. Der ehemalige Google-Mitarbeiter baute 2017 selbst zwei Amazon FBA-Marken auf. Seither hat er eine echte Leidenschaft für E-Commerce und Amazon entwickelt und seine eigene Amazon FBA-Wachstumsagentur gegründet, die über 50 Amazon FBA-Marken unterstützte. Seit Bilal bei NUOPTIMA ist, hilft er Amazon-Verkäufern:Verkäuferinnen, ihre Wachstumsziele zu erreichen.

Oleg Chizhevskiy

Brand Manager für Amazon-Verkäufer
Oleg ist ehemaliger Leiter der Verkäufer-Support-Abteilung bei Amazon. Sein Hauptaufgabenbereich war die Markteinführung und Entwicklung von Eigenmarken. Zu Olegs Aufgaben im NUOPTIMA-Team gehören die Bewertung und Entwicklung bestehender und geplanter Markteinführungen sowie Übernahmen.

Dmitriy Savitskiy

PPC Manager für Amazon Marken
Bevor Dmitriy Teil des NUOPTIMA Teams wurde, arbeitete er über vier Jahre lang als PPC-Spezialist für Amazon-Marken. Sein beeindruckendstes Ergebnis war wohl die Umsatzsteigerung einer Marke von 200.000£ pro Jahr auf über 1 Million £ Umsatz in nur 12 Monaten. Seit 2021 erstellt und verwaltet er bei NUOPTIMA maßgeschneiderte Amazon PPC-Kampagnen für Kunden und Kundinnen.

Warum NUOPTIMA?

Feature
Wir haben mit über 100 E-Commerce/Amazon-Marken zusammengearbeitet
NUOPTIMA hat bisher mit Marken in jeder wichtigen Nische auf Amazon gearbeitet, einschließlich Gesundheit und Schönheit, Elektronik und Spielzeug sowie Kinder und Babys. Wir kennen damit den Markt und das gesamte Geschäftsmodell rund um den Direktvertrieb genau.
Feature
Ein Team erfahrender
Experten
Hinter NUOPTIMA steht ein internes Kreativteam, hochqualifizierte E-Commerce-Profis und Experten für digitales Marketing, die zusammen mit über 40 Jahren Berufserfahrung punkten. Die ehemaligen Amazon-Verkäufer, Finanzexperten und erfahrenen PPC-Spezialisten setzen Deine Wachstumsziele in die Tat um.
Feature
Wachstumsorientiert und markenorientiert
Wir arbeiten datengesteuert und nutzen strategische Analysen, um Amazon-Marken in neue Höhen zu skalieren. Unsere einzigartige Mischung aus Amazon- und Social Media Marketing-Strategien lässt Deine Marke aus dem Wettbewerb herausstechen.
Feature
Weltklasse Amazon FBA-Berater
Wir haben das Glück, Amazon FBA-Gründer mit Marken im 8-stelligen Bereich an unserer Seite zu haben, und arbeiten eng mit eCommerce-Experten zusammen, die die nächste Generation von DTC-Marken aufziehen. Wir teilen die Erkenntnisse, die wir von Pionieren und Experten der Branche erhalten, gerne mit unseren Kunden. Eine Zusammenarbeit mit NUOPTIMA garantiert Dir Zugang zu exklusivem Insiderwissen, von dem 99% der Amazon FBA-Markeninhaber nie erfahren.

Das unterscheidet NUOPTIMA von anderen Agenturen

Du hast eine geniale Produktidee oder willst eine Marke aufziehen, weißt aber nicht, wie Du Dich im E-Commerce behaupten sollst? Eine Amazon Agentur kann Dir dabei helfen! Der erste Schritt auf dem Weg zum erfolgreichen Amazon Business sind Berater und Experten, die über das Wissen und die Werkzeuge verfügen, die Dir fehlen. Dass das mitunter herausfordernd sein kann, wissen wir. Es gibt Hunderte von Amazon Agenturen, die die scheinbar gleichen Dienstleistungen anbieten.

Wie gehst Du bei Deiner Wahl also am besten vor? Wähle eine Agentur, die Deine Werte teilt und Deine Ziele versteht. Viele Amazon-Berater:innen konzentrieren sich nur auf einen oder zwei Aspekte des Amazon Marketing. In der wettbewerbsintensiven Welt des E-Commerce ist das allerdings oft nicht genug.

Das NUOPTIMA Team kennt jeden Winkel der Amazon-Plattform, all ihre Funktionen und Tools und möglichen Strategien zur Umsatzsteigerung. Unsere Experten verfügen über das Know-how im digitalen Amazon Marketing, das es Dir ermöglicht, mehrere Kanäle zu nutzen und Deine bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

4 weitere Gründe, warum NUOPTIMA das Zeug hat, die Amazon Agentur Deiner Wahl zu werden

Verkäufer und Markenschöpfer auf Amazon

– Viele Amazon Agenturen haben zwar eine Menge theoretisches Wissen, aber keine praktische Erfahrung. Wir dagegen haben unsere eigenen Amazon-Marken im sechs- und siebenstelligen Bereich aufgebaut und lassen unsere Erkenntnisse in die Arbeit mit unseren Kunden:Kundinnen einfließen.

Wertvolle Einblicke und Erfahrungen

– NUOPTIMA ist eine Tochtergesellschaft der Alphagreen Group, einem globalen Aggregator- und Inkubationsunternehmen in der Gesundheits- und Wellnessbranche. Alphagreen erwirbt und baut leistungsstarke Amazon FBA-Marken auf. Alle Erfahrungen aus dieser Tätigkeit fließen in unsere Arbeit bei NUOPTIMA ein.

Mehr als nur PPC Management

– Bei NUOPTIMA machen wir nicht nur PPC. Stattdessen analysieren wir Deinen Amazon-Auftritt aus der Vogelperspektive und implementieren dann alle Marketing-Taktiken, die auf Amazon greifen. Im Gegensatz zu anderen Amazon Marketing Agenturen gehen wir so weit über bloßes PPC Management hinaus.

Weltklasse Investoren und Berater

– Wir haben das Glück, einige der innovativsten Amazon FBA-Verkäufer Teil unseres Teams nennen zu dürfen, darunter John Li. John hat bisher mehrere Amazon FBA-Marken im achtstelligen Bereich aufgebaut. Seine Erfahrung und Expertise kommen auch Deinem Umsatzwachstum zugute, solltest Du Dich für NUOPTIMA entscheiden.

Unsere Schritte zur Zusammenarbeit

1

ERSTE KONTAKTAUFNAHME

Nachdem Du unseren kurzen Fragebogen ausgefüllt und Deinen kostenlosen Strategie-Call vereinbart hast, wird Dich einer unserer Amazon Manager kontaktieren.
2

INFORMATION

In unserem ersten Gespräch erkunden wir die Herausforderungen, vor denen Dein Unternehmen steht und ermitteln Deine Ziele. Daraus entwerfen wir im nächsten Schritt eine umfassende Erfolgsstrategie.
3

WACHSTUMSPROGNOSE UND ANALYSE

Unser Team überprüft Dein Amazon-Konto und erstellt dann auf Basis aller Informationen die Growth Projection Analysis (GPA) für Dein Unternehmen. Dein Amazon Manager wird Dich per Telefon kontaktieren, um Dir die Wachstumsprognose im Detail zu erklären.
4

VERTRAGSUNTERZEICHNUNG

Nachdem wir Deine GPA geprüft haben, senden wir Dir den Vertrag zu. Sobald Du diesen unterzeichnest, gehen wir zum nächsten Schritt über.
5

KOMMUNIKATION UND REPORTING

Wir wissen, dass Kommunikation die Basis für eine starke, langfristige Beziehung zu unseren Kunden:Kundinnen ist. Für alltägliche Angelegenheiten kannst Du Dich an Deinen
persönlichen Amazon Manager wenden. Er wird bemüht sein, Deine Nachrichten innerhalb eines Werktages zu beantworten. In dringenden Fällen kannst Du ihn direkt über Slack kontaktieren. Da diese Beziehung auf Gegenseitigkeit beruht, bitten wir Dich, auf unsere Nachrichten ebenfalls innerhalb eines Werktages zu antworten. Sollte es sehr dringend sein, rufen wir Dich an.
Bei NUOPTIMA schreiben wir hervorragende Kommunikation und zuverlässige Berichterstattung groß. Hier sind einige Beispiele, wie das in der Praxis aussehen kann:
6

WÖCHENTLICHE UPDATES

Die wöchentlichen Updates werden in der Regel über Slack oder E-Mail durchgeführt. Für diejenigen, die Slack noch nicht kennen: Slack ist eine Messaging-App für Unternehmen, mit der wir bei Bedarf Sprach- und Videoanrufe tätigen und Nachrichten austauschen können.
7

MONATLICHE BERATUNGSANRUFE

Wir bevorzugen Videokonferenzen, um monatliche Status-Updates geben zu können und KPIs und strategische Anpassungen zu besprechen. Dieses Gespräch ist umfassender als die wöchentlichen Updates und dient dazu, die Fortschritte des Vormonats zu besprechen, mit dem Vierteljahresplan abzugleichen und den kommenden Monat zu organisieren.
8

STRATEGIE CALLS

Gemeinsam erstellen wir einen Quartalsplaner, um die Ziele zu tracken, die Du während Deines Gesprächs zur Growth Projection Analysis festgelegt hast (Schritt 3).
9

VIERTELJÄHRLICHE PLANUNG

Jedes Quartal arbeiten wir neue Ziele und Wachstumsstrategien aus. Dein Amazon Manager wird die Details dazu mit Dir im ersten Monat der Zusammenarbeit besprechen.

Gegenseitige Erwartungen und Bedingungen

  • Wir sind gerne transparent. Was Du von uns erwarten kannst, haben wir bis zu diesem Punkt erklärt. Hier sind einige unserer Erwartungen für einen reibungslosen Ablauf:

  • Um Deine individuelle Amazon PPC- und Marketing-Strategie umsetzen zu können, brauchen wir die Kontrolle darüber. Wir arbeiten sorgfältig, um Deine Unternehmensziele in die Tat umzusetzen und selbstverständlich ist Dein Input immer willkommen. Wir tauschen uns regelmäßig über Deine Strategie aus und versichern Dir, dass Du bei uns in guten Händen bist.

  • In einigen Bereichen brauchen wir Deine Zuarbeit. Deshalb bitten wir Dich, die Dir zugewiesenen Aufgaben innerhalb eines Arbeitstages zu erledigen. So können wir schneller höhere Umsätze erreichen.

  • Wir sind Deine Partner – nicht Deine Angestellten. Das heißt, wir entscheiden, wie, wann und von wo aus wir arbeiten.

Monatliche Pauschale

  • Die meisten Auftragnehmer rechnen ihre Dienstleistungen nach Stunden ab. Auch unser Vorschuss basiert auf dem Stundensatz unserer Amazon Agentur – wir finden allerdings, dass ein fester, monatlicher Pauschalbetrag die bessere und einfachere Option ist.
  • Wenn wir aus unkontrollierbaren Gründen (z. B. wegen einer Amazon-Kontosperrung) 14 Tage oder länger nicht arbeiten können, pausieren wir den Abrechnungszeitraum, bis wir die Arbeit wieder aufnehmen können.
  • Sollte eine Aufgabe erledigt werden müssen, die über den beschriebenen Arbeitsumfang hinausgeht, stellen wir die Stunden dafür separat in Rechnung.
>
management services for Amazon companies

Laufzeitvereinbarung

  • Unsere Mindestvertragslaufzeit beträgt 3 Monate. Die ersten 3 Monate betrachten wir als Probezeit, um herauszufinden, ob unsere Amazon Agentur gut zu Dir passt. Läuft alles zu unserer gemeinsamen Zufriedenheit, verlängern wir den Vertrag auf 6 Monate.
  • Nach Ende dieser 6 Monate sollten wir eine gute Vorstellung davon haben, wie gut sich unsere Strategien entwickeln. Sind beide Parteien mit der Zusammenarbeit zufrieden, verlängern wir den Partnerschaftsvertrag auf eine jährliche Laufzeit.
  • Unser Geschäftsmodell zielt auf langfristige Partnerschaften ab. Wir wollen Deine Marke innerhalb von 2 bis 3 Jahren auf 6-7-stellige Umsätze steigern.

Erzähl uns über Dein Projekt!

Du möchtest mehr wissen zum Wachstum im eCommerce und auf Amazon? Du willst die Übernahmechancen Deiner Marke besprechen?

Anruf buchen

Management Services for Amazon Brands

A Full-Service Management Agency for Amazon Brands
Dedicated To Your Growth and Success

NUOPTIMA is a leading growth agency for Amazon sellers, leveraging our experience from all corners of the Amazon marketplace to help brands scale their business, gain market share and become true category leaders on Amazon.

£Millions sold on Amazon
Feature
100+ brands managed
Feature
40+ years of combined experience
Feature
Experienced Amazon advisors
Feature

Amazon Services to Increase your Sales

Full-Service
management services for Amazon companies

We create top-performing Amazon accounts with our expert day to day management. By allowing us to handle your complete Amazon selling activities, you can focus on your core business and product development. Our reporting methodologies will provide insight to enable strategic decisions to be made on your Amazon account and other sales channels.

Amazon
PPC Management

One of the fastest and best ways to stay ahead of the competition is using Amazon PPC. Once you have reached a high organic ranking for your key search terms, you will be able to reduce your PPC spending and enjoy a decent return on your investment. We are leading Amazon advertising experts who have millions of pounds worth of experience supporting clients over the past 10 years.

Amazon Listing
and Content Creation

To achieve a successful ranking on Amazon, you need to have fantastic product listings. There are over 20 aspects to get right, and falling short on just one of the areas can lead to the difference between landing on page 1 or page 30 plus. Nuoptima can manage all aspects of your listings and content creations to ensure your products have the best chance possible of becoming top sellers.

Keyword
Research and SEO

The world of keywords can be a competitive place, and using the wrong ones will do nothing for your top standing on the world's largest marketplace. Using specialist keyword tools and our years of SEO experience, we conduct thorough research to select the most appropriate keywords and search phrases for buyers to find your products. We then apply this research to your product listings to boost organic traffic for your brand – both on and off Amazon.

Social
Media Marketing

Brands that solely focus on Amazon will end up stagnant. To scale your business to the next level, you will need to utilise the power of social media marketing channels. Nuoptima can help you beat the competition with Facebook ads, social media growth and influencer marketing so you can reach a whole other customer base.

1-1
Consulting

Outsourcing Amazon account management is not for everyone, and we understand some sellers like to retain control. So we offer 1-1 consulting to help you through any difficulties you may be having. Our in-house experts can walk you through any part of your eCommerce business – whether to help with growth, Amazon brand registry or launch a new product. Book your free Amazon consultation and tell us about your business.

Book Your Free Growth Consultation Call

Our Amazing Amazon Clients

Case Studies

Here are some examples of the fantastic work completed by NUOPTIMA for our Amazon clients

Wine Glass Brand (NDA) Reduces ACoS from 31% to 19% and Increases Sales 6x from $10k to $60k
Wine Glass Brand (NDA) Reduces ACoS from 31% to 19% and Increases Sales 6x from $10k to $60k
Wine Glass Brand (NDA) Reduces ACoS from 31% to 19% and Increases Sales 6x from $10k to $60k
Ola Bamboo, Dragons Den Winner, from $0 to $25k+ monthly on Amazon
Ola Bamboo, Dragons Den Winner, from $0 to $25k+ monthly on Amazon
Ola Bamboo, Dragons Den Winner, from $0 to $25k+ monthly on Amazon
Ola Bamboo, Dragons Den Winner, from $0 to $25k+ monthly on Amazon
This Is Nuts, From $1m Wholesale to Amazon Leader in 2 Geographies
This Is Nuts, From $1m Wholesale to Amazon Leader in 2 Geographies
This Is Nuts, From $1m Wholesale to Amazon Leader in 2 Geographies
This Is Nuts, From $1m Wholesale to Amazon Leader in 2 Geographies
PelliTec, Patented Product Cuts ACoS and Grows 5x in 1 Month with Refreshed Listings & Better PPC Management
PelliTec, Patented Product Cuts ACoS and Grows 5x in 1 Month with Refreshed Listings & Better PPC Management
PelliTec, Patented Product Cuts ACoS and Grows 5x in 1 Month with Refreshed Listings & Better PPC Management
Supreme Nutrition Supplement Brand Selling $16k+/mo in Under 3 Months
Supreme Nutrition Supplement Brand Selling $16k+/mo in Under 3 Months
Supreme Nutrition Supplement Brand Selling $16k+/mo in Under 3 Months
Supreme Nutrition Supplement Brand Selling $16k+/mo in Under 3 Months
Apparel Brand (NDA) Cuts ACoS 50% and 4x Revenue
Apparel Brand (NDA) Cuts ACoS 50% and 4x Revenue
Vaays
Vaays
Vaays
Vaays
Vaays
Vaays

Client Testimonials

Brian
CEO of RMHF
Perfect
"It was great working with Alex and his team. We worked with him to launch kitchen utensils, a very saturated niche. They still got us to the 1st page in less than seven days, and we had three reviews in a week. By the end of the 1st week, we were doing over $800 per day in sales. I would recommend him and his team."
Luis Leite
CEO of Hoppandhempco
Perfect
"Alex and his team were professionals and experts in their field. Firstly they helped me with my social media, and now they are launching my products on Amazon and eBay."
Private earnings
Amazon Brand Manager
Perfect
"I can't fault my experience with Alexej. He and his great team are very knowledgeable in the Amazon space. Thank you Alexej and team for all your hard work - 5 stars for me!"
Private earnings
Amazon PPC expert
Perfect
"Alexej did a great job at managing our PPC. His team was very professional in the research and analysis phase, I did help them ofc but they seem like pros! we actually saw a 15% drop in our ACOS already! thanks"

Pricing

Package 1
Listing Conversion and Optimisation for Amazon Brands
Learn more
Best fit for small and growing brands looking to optimise their listings to rank and increase conversion rates.
Included:
Complete Listing Optimization (£1,000-2,000 one-time):
  • Niche and competitor analysis
  • Keyword research and analysis
  • Professional Copywriting
  • 7 Fully optimised Gallery Images
  • Beautiful A+ Content (copy and graphics included)
  • Keyword & SEO Optimization (optimised title, bullets, description and backend search terms)
  • Infographics
  • German translation
* unlimited revisions included.
PACKAGE 3
A-Z Total Management Services for Amazon Brands
Learn more
Best for fit for brands looking to scale or at scale and looking to automate their Amazon channel entirely.
Included:
Everything from Package 1 and package 2 - included in total management services for Amazon companies is all the backend admin.
Seller Central Management
  • Dealing with Seller Support
  • Opening & Managing Cases
  • Replying to Buyer Messages Daily
  • Account & Listing Health Monitoring
  • Listing Adjustments
Account Setup
  • Adding ASINs
  • Uploading Content
  • Category Approval
  • Brand Registry Setup
  • Virtual Bundles
  • Global Marketplace Expansion
Service
  • FBA Inventory Monitoring
  • Creating FBA Shipment Plans
  • IPI Score Monitoring
  • Buy-Box Monitoring
  • Kicking off Hijackers
  • Technical Troubleshooting
  • Profit Tracking by Product
  • Quarterly P&L Reports
  • Monthly 1-1 growth consulting
Optional Add-ons
  • New product development: £2k/mo
* Base Retainer scale:
1-10 Parent ASINS: £4,000 p/m
11-25 Parent ASINS: £5,000 p/m
26-50 Parent ASINS: £6,000 p/m
51-100 Parent ASINS: £7,000 p/m

** We charge per region basis, UK, EU and North America. Each new region includes a £1,000 management monthly fee.

Meet NUOPTIMA Team Members Who Work With Amazon Brands

Alexej Pikovsky

CEO
Alexej’s involvement in tech-enabled services and venture funding puts him in a strong position to assist brands scale both locally and internationally. He can help clients with access to his distribution channels, data science and an extensive external omnichannel network.

John Li

Growth Advisor for Amazon Sellers
John is an impressive eight-figure Amazon seller and CEO of Spartan Brands. After only four years of solopreneurship, he managed to scale his Amazon FBA brands to eight figures and successfully sold to a German private equity firm. John now focuses on building more 7-8 figure Amazon FBA brands under Spartan Brands.

Aman Ghataura

Head of Growth
Aman has a varied professional background – including Investment Banking with JP Morgan and selling data into private equity firms. Since joining Nuoptima, he has been instrumental in building and managing multiple brands across extensive marketplaces.

Bilal Sayed

Brand Associate for Amazon Sellers
Having launched two Amazon FBA brands back in 2017 Bilal has developed a real passion for eCommerce and Amazon. After working at Google as a marketing associate, he started his own Amazon FBA growth agency assisting over 50 Amazon FBA brands. Bilal joined Nuoptima in 2021 to help Amazon sellers fulfil their growth goals.

Oleg Chizhevskiy

Amazon Brand manager
Oleg started his Amazon journey when managing a department that provided seller support services. His main area of expertise was launching and developing private label brands. Oleg's role within the Nuoptima team involves evaluations and development of existing and planned launches and acquisitions.

Dmitriy Savitskiy

PPC Manager for Amazon Brands
Dmitriy has worked with Amazon brands for over four years as a PPC specialist. Dmitriy's most impressive PPC work to date is growing a brand from £200k a year to over £1m in sales in only 12 months of trading. He joined the Nuoptima in 2021 where he creates and manages customised Amazon PPC campaigns for clients.

Why Choose NUOPTIMA?

Feature
We have worked with over 100 eCommerce/Amazon brands
The team has experience working with brands in every major niche on Amazon, including health and beauty, electronics and toys, and children and babies. This means we have an in-depth understanding of the marketplace, along with the entire direct to consumer business model.
Feature
Team of Trusted
Professionals
The NUOPTIMA team consists of highly qualified eCommerce professionals and digital marketing experts with over 40 years of combined experience. This group of ex-Amazon sellers, finance experts, seasoned PPC specialists and in-house creative team can help grow your Amazon brand to the next level.
Feature
Growth Oriented and Brand Obsessed
We are data-driven and use strategic analysis to help scale Amazon brands. In addition, our unique blend of Amazon and Social Media marketing strategies will stand your brand above the intense competition.
Feature
World-class
Amazon FBA advisors
We are lucky enough to have 8 figure Amazon FBA brand builders who we can call an advisor, and we regularly work with eCommerce experts who are building the next generation of DTC brands. We are always happy to share our insights from innovators and experts with our clients. Working with Nuoptima, you’re getting access to exclusive secret knowledge that 99% of Amazon FBA brand owners will never hear about.

The Difference Between NUOPTIMA and Other Agencies

Have you got a great brand or product idea but are unsure how to get started in eCommerce? Hiring an Amazon agency with the knowledge and tools to get you running could be your first step to building a successful Amazon business. However, knowing who to partner with can be challenging as there are seemingly hundreds of agents out there offering the same services.

You need to choose an agency that shares your values and understands your goals. So many Amazon consultants out there only focus on one or two aspects of Amazon marketing, but in the competitive world of eCommerce, there is so much more to explore.

Our team knows every nook and cranny of the Amazon platform and all its features and tools, which can be exploited for maximum sales. We also have the digital marketing expertise to ensure multiple channels are utilised to bring about the best business results.

Here are more reasons to make us your Amazon Agency of choice:

Amazon sellers and brand creators

– Unlike other Amazon agencies, which may have all the whizz but no practical experience, we have grown our own brands to six/seven figures on Amazon. We know what it is like to be in your position, and with our unique marketing perspective, we can help your brand grow.

Unique insight and experience

– Alphagreen Group (a growth and acquisition business) is the parent company that runs Nuoptima. At Alphagreen Group, they build and acquire high performing Amazon FBA brands. We apply all of their learnings gained during the building and buying brand process to our clients.

Going beyond simple PPC management

– At Nuoptima, we provide the full Amazon marketing management package. Our holistic approach involves maximising all possible strategies using the Amazon platform as a tool. Ranking on page one involves so much more than managing sponsored PPC Ad campaigns. Other agencies will tweak your campaigns and call it good – Nuoptima will look at your Amazon presence from a bird's eye view and implement all appropriate marketing tactics to maximise growth.

World-class investors and advisors

– We are lucky enough to have some of the most innovative Amazon FBA sellers around. For example, John Li has built multiple eight-figure Amazon FBA brands and is creating even more. Just think what his input could do to boost your sales.

How to Start Working With Us

1

Initial Outreach

After you have completed our short questionnaire and scheduled your free Growth Consultation for Amazon FBA Sellers, you will be contacted by one of our Amazon experts.
2

Discovery

We will explore your business's unique challenges and identify your Amazon business goals during our first call. From there, we will take everything learned about your business so far and design a comprehensive success strategy.
3

Growth Projection Analysis

Our team of experts will work together to review your account and complete a Growth Projection Analysis. You will then be assigned an success manager, and they will walk you through the comprehensive strategy we have designed to achieve your goals.
4

Sign Agreement

After reviewing your Growth Projection Analysis, we will send you an agreement.
Once everything looks good to you, we can start work on the next stage of your Amazon seller journey.
5

Communication and Reporting

We understand that communication is key to establishing a strong long-term relationship with you.
Your main point of contact for day-to-day communication will be your success manager for Amazon sellers. They will aim to reply to all messages within one business day, but this is usually sooner. If something urgent arises, you can call them directly via Slack. As this relationship is a two-way street, we ask that you reply to our messages within one business day. If we need something quickly as it may have a detrimental impact, we will call you.
We pride ourselves on excellent communication and reporting at Nuoptima. You will likely have a preferred way for us to reach out, but here is an example of what many of our clients find helpful:
6

Weekly Updates

The weekly updates are generally conducted via Slack (or email), where we will communicate closely. For those new to Slack, it is a messaging app designed for businesses where we can conduct voice and video calls and messaging when needed.
7

Monthly Consulting Calls

We like to use video conferencing so we can see your happy face and go over status updates, KPI's, and strategic adjustments. This is a more comprehensive meeting than the weekly updates to review the prior month's progress, align with the quarterly planner, and design the upcoming month.
8

Strategic direction calls

Together, we will create a Quarterly Planner that will act as the design we follow to get you to your goals outlined during your Discovery and Growth Projection Analysis Call.
9

Quarterly Planning

Every quarter we will set new goals and growth plans. Your success manager will discuss this with you in detail during your first month working with us.

Book Your Free Growth Consultation Call

A Few Expectations and Understandings

  • From our experience, we have found it helpful to review upfront, so we are all on the same page – it helps to avoid misunderstandings down the road. Here are some of our requirements to make sure things run smoothly:

  • We require control of Amazon PPC and Amazon marketing strategy. We will ensure a carefully crafted custom strategy will be executed based on your business goals. Your input is always welcome, and we will frequently touch base to discuss strategy. Know you are in safe hands with our systems and methods.

  • Many aspects will require your action. Therefore, we ask that you complete the tasks we assign to you within one business day. The swift response will help keep project momentum and get sales rolling in sooner.

  • Please remember we are your partners – not your employees. This means we are in control of how, when and where we work.

Monthly Retainer

  • Unlike many other contractors and agencies who charge per hour, we find a fixed monthly retainer is a better and easier option. The retainer fee is based on our agency's hourly rate, but it doesn't get charged if less or more work needs to be completed during a month.
  • If we cannot complete work for 14 days or more due to uncontrollable reasons (such as Amazon account suspension), we will pause the billing period until we can resume.
  • We offer separate quotes if a required task arises that is beyond the outlined scope of work.
>
management services for Amazon companies

Term Agreement

  • Our minimum term agreement is three months. The first three months are treated as a trial period to discover whether our agency is a good fit for your Amazon business. If things are going well, we will extend to a 6-month agreement.
  • By the end of the 6-month agreement, we should have a good idea if strategies are trending in the right direction. If both parties want to continue, we will then extend the partnership agreement to an annual rolling agreement.
  • We base our business model around partnerships with the aim to scale your brand to 6-7 figures in 2-3 years.

Growth Strategy Call

Book a call with one of our growth experts to discover the best way to grow your business

Book a Call